Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator Update cookies preferences Bewerbungsservice Nürnberg (BSN) – Ziele erreichen. Zukunft gestalten. - DAS GESPRÄCH – Individuelles Vorstellungstraining.
menue29092018
blockHeaderEditIcon
beweselogoweissunterseite
blockHeaderEditIcon
bsnlogoweiss_unterseite
blockHeaderEditIcon
            
beratung_teil1
blockHeaderEditIcon

BERATUNG & ORIENTIERUNG

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen

FUNKTIONIEREN-MÜSSEN FUNKTIONIERT NICHT MEHR! - Obwohl sich unsere (Arbeits-)Welt in den letzten 20 Jahren massiv verändert hat und uns vor völlig neue Herausforderungen stellt, empfinden wir es als eine Art Bankrotterklärung bzw. Unfähigkeit, damit nicht alleine klarzukommen.

Ein Verhalten, das längst nicht mehr in diese Zeit passt und immer mehr Probleme aufwirft. Es ist eine neue ungewohnte Qualität von Kommunikatons- und Handlungskompetenzen, die uns zu einer positiven Form der Selbst-Behauptung ermächtigt wie bspw. rechtzeitig Grenzen zu setzen, wo not-wendig..


Fakt ist: Je länger du mit negativem Stress in Form von Überlastung, Zweifeln, Sorgen & Ängsten lebst, desto weiter entfernst du dich von dir selbst!
Umstände, die dir nicht gut tun, sind Energiefresser. Du fügst dir damit Schaden zu, den es wiedergutzumachen viel schwieriger ist, als rechtzeitig ins Handeln zu kommen.

Besser: Löse dich also von deinem "alten Selbst-Verständnis" von Aus-/Durchhalten. Warum alles können/wissen müssen?

Das ist unmöglich und auch nicht nötig. Es gibt jede erdenkliche Hilfe wie z. B. professionelle Beratung und/oder aktive Unterstützung in Form von Coaching zu so gut wie jedem Thema.

Was es braucht, ist deine Bereitschaft zu Selbst-Entwicklung und das neue Selbst-Verständnis, dass die beste Investition in deinem Leben, die in dich selbst ist.
 

beratung_teil2
blockHeaderEditIcon

LICHT AM HORIZONT

360 Grad Rundumblick statt Tunnelblick

Viele fühlen sich heutzutage psychischen Belastungen ausgesetzt, die sie an ihre Grenzen bringen und darüber hinaus. Es ist das ständige Einfordern von MEHR ohne Wertschätzung, das Vertrauen & Wohlwollen im Arbeitsumfeld längst abgelöst hat.

Die logische Folge sind immer mehr (Selbst-)Zweifel, die uns die Energie rauben, die wir dringend bräuchten, um Klarheit & Perspektiven zu schaffen. Kein Wunder also, dass manch einer behauptet, jeder zweite Arbeitnehmer in Deutschland sei burnoutgefährdet, was meine Erfahrungen tendenziell bestätigen.

Das Wichtigste ist jetzt, nicht in Fluchtgedanken zu verfallen à la "Hauptsache Weg-von", sondern innezuhalten und dir Zeit zu nehmen für das WESENtliche:

1. Selbst-Akzeptanz: (Selbst-)Vorwürfe nützen niemandem. Du hast keine Fehler gemacht.
Entscheidungen müssen getroffen werden, auch aus einer unsicheren Position heraus. Nicht-Handeln ist eine davon. Fakt ist: Hinterher sind wir alle schlauer.  – Die entscheidende Frage lautet vielmehr, was machst du im Hier & Jetzt aus deinen Erfahrungen bzw. lernst du daraus.

2. Selbst-Wertschätzung: Den Selbst-Wert kennen als Voraussetzung für Wert-Schätzung.
Mach aus Wissen Weisheit, aus "will ich nicht (mehr)" "ich will" oder anders gesagt aus SOLLEN & MÜSSEN dein KÖNNEN & WOLLEN.
Durch Reflexion werden aus Gefühlen an der Oberfläche mit der Zeit tiefe (eigene) Überzeugungen, die dir Halt geben.

3. Selbst-Empathie:  Ja, es geht dir nicht gut. Auch das darf sein.
Hör' auf funktionieren zu wollen. Das funktioniert nicht und du weißt es. Sei dir selbst gegenüber einfühlsam und verständnisvoll. Statt ständig dein Verhalten und das Verhalten anderer zu bewerten und zu interpretieren, lerne, dich mitzuteilen, Dinge an- und auszusprechen.

Je weniger du dich wohl fühlst in deiner Haut, desto wahrscheinlicher handelst du gerade gegen dich und deine Interessen.
Mit den Schritten 1.-3. lernst du auf deine innere Stimme zu hören und entdeckst viele neue positive Seiten an dir. So gelingt es dir, objektiv an die Dinge heranzugehen, um sie in deinem Interesse zu regeln, und auch unter schwierigen Umständen freundlich-gelassen zu bleiben.

Gerne unterstütze ich dich bei deinem SWITCH von SOLL & MUSS zu deinem KANN & WILL.


SCHLECHTE ERFAHRUNGEN - DEIN "SEELEN-NAVI"

Hinschauen und aktiv damit umgehen statt sicherer Weg vom Regen in die Traufe

Neben der Angewohnheit, Fehler zuerst bei uns selbst zu suchen, scheint es für viele Menschen normal zu sein, Erfahrungen einfach zu sammeln - gute wie schlechte. Aber das Sammeln alleine bringt nichts, eher im Gegenteil.

Der entscheidende Unterschied: Schlechte Erfahrungen, auf denen wir sozusagen sitzen bleiben, blockieren uns. Sie trüben unsere Wahrnehmung und führen dazu, dass wir anderen Menschen und Neuem/Unbekanntem misstrauisch und voreingenommen begegnen. So finden wir immer mehr Gründe, uns still & heimlich weiter in unser Schneckenhaus zurückzuziehen.

Seelenstachel: In den 20 Jahren meiner Tätigkeit mache ich immer wieder die wundervolle Erfahrung, dass dieser "Stachel", wenn einmal ans Licht bzw. ins Bewusstsein geholt, schnell seinen Schrecken verliert. Ein veränderter Blickwinkel lässt im Nachhinein betrachtet manches anders aussehen. Erfahrung erfüllt somit ihren Sinn, wichtige Erkenntnisse daraus zu gewinnen, die uns voranbringen.

Alles mit sich selbst ausmachen? Dafür gibt es keinen einzigen vernünftigen Grund. Ist dies doch nur die unsinnige Fortführung des "Nicht schwach sein-Dürfens" aus unserer Kindheit. - Welch ein Un-Sinn! Bedeutet doch Schwäche zu empfinden, die direkte Verbindung zu unserem Herzen, zu unserer inneren Stimme.

Die Chance in der Krise: Dein Gefühlszustand hat einen guten Grund. Dein Herz will dir etwas sagen. Vielleicht bist du schon zu lange, da wo du bist, tust zu viel von dem, was dir keine Freude bereitet und zu wenig von dem, was dich motiviert, kämpfst mit den immer gleichen Umständen. Veränderung ist not-wendig.

STOPP DIE MURMELTIER-TAGE! Schlage dich nicht weiter mit wiederkehrenden Problemen herum. Du riskierst damit deine Gesundheit! Nimm das Steuerrad deines Lebens wieder in die Hand.

Was du jetzt brauchst, sind Alternativen & Lösungsansätze, die es ganz sicher gibt und die oft ganz naheliegend sind.

Neutral & unabhängig unterstütze ich dich dabei, Lösungen zu sehen statt Probleme .
 

ENTSCHEIDEN IST GAR NICHT SO SCHWER
Sowohl-als-auch statt Entweder-oder

Entscheiden bedeutet nicht automatisch, dass sich in deinem Leben massiv etwas ändern muss. Vielleicht kannst du dort, wo du bist, bessere Konditionen für dich aushandeln und/oder bereits mit kleinen Schritten deine Lage schnell verbessern.

Es ist unser Entweder-oder-Denken, das uns lähmt.
Wir sehen nur das Negative, das halb leere Glas oder starren in die Leere im Sinne einer ungewissen Zukunft. Ein Verhalten das sehr riskant ist - nicht nur, weil Zeit verloren geht (auch wenn jeder "seinen Punkt finden" muss), sondern wertvolle Energie.

Fight - Flight - Freeze: Kampf gegen Windmühlen. Vor den Problemen davonlaufen, z. B. kündigen und/oder in eine inadäquate Tätigkeit fliehen getreu dem Motto "Hauptsache weg". Kapitulation/Resignation im Sinne von Tunnelblick. ABER: Ohne neue Perspektive kann man nicht entscheiden!

Achtung leerer Akku! Entscheidungen fallen uns umso schwerer, je länger wir unsere Bedürfnisse ignorieren. Dies kostet uns unglaublich viel negative Energie, die wir für not-wendige Veränderungen brauchen. BESSER: Nicht warten, bis dich der Stress krank macht!

EXIT - aufregend & befreiend: Endlose Grübeleien kosten dich Lebenszeit & wertvolle Energie, die du für dich und deine Lieben brauchst. Auch dein direktes Umfeld ist damit belastet, wenn es dir nicht gut geht. Sei es dir selbst wert, nicht weiter aus- und durchzuhalten!

Schritt 1: Raus aus dem Kopf! Es gilt, eine Entscheidungsgrundlage zu schaffen: Was ist mir wichtig und warum? Welche Prioritäten setze ich? Welche (Aus-)Wege bieten sich an? Welche Kompromisse bin ich bereit, einzugehen?...

Um deinen Werten & Bedürfnissen auf die Spur zu kommen, braucht es eine objektive Situationsanalyse unter Einbeziehung aller relevaten Aspekte, gezielte Informationsrecherche und last but not least deine Kreativität - vielleicht auch um längst verschüttete Träume wieder aufleben zu lassen:)


Gerne unterstütze ich dich dabei, die 1001 Möglichkeiten kennen zu lernen, die zwischen deinem Worst & Best Case liegen.

B·S·N Regina Janner – ENTSCHEIDUNG FÜR MICH UND MEINEN WEG
 

Footer-Kontaktdaten
blockHeaderEditIcon

Kontaktdaten

Bewerbungsservice Nürnberg | "Schwarzer Adler" Nbg.-Eibach
Fritz-Weidner-Str. 1 (Historisches Gebäude an der Eibacher Hauptstr.) | 90451 Nürnberg 

Telefon: 0911 43122652 | 0179 4260461
E-Mail:
 info@bewerbungsservice-nuernberg.de
Jetzt auch neu unter: https://diy-komfortzone.de/

Footer-Geschäftszeiten
blockHeaderEditIcon

Geschäftszeiten

Flexible Termine (online/tel./pers.) - Vereinbare noch heute
dein unverbindliches Informationsgespräch


Anfragen per Mail oder WhatsApp unter
0179 4260461

Allgemeine Geschäftsbedingungen

logofooter_bewese1510
blockHeaderEditIcon
logofooter_bsn1510
blockHeaderEditIcon
copyright_14102018
blockHeaderEditIcon

Copyright by Bewerbungsservice Nürnberg 2018 | Login 

menuefooterneu_05102018
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*